11.06.2017 Deichlauf Hohnstorf/Elbe

19105270_1332859353471521_997993680_o

Neuer Ort,neuer Wettkampf und daher auch eine neue, unbekannte Strecke für uns.Und die Frage,ob der Lauf in Uelzen noch etwas in den Beinen steckt oder wir gut drauf sind wie Kenianer.Aber erstmal musste die Neugier nach dem neuen Lauf gestillt werden.Also nutzen wir die Chance und fuhren zum Deichlauf nach Hohnstorf an der Elbe.Dort machte der SALAH-Cup Station.Um eines vorweg zu nehmen.Wir haben weder einen Deich gesehen,noch die Elbe,somit war es beim 6km-Lauf eine unspektakuläre Strecke durch das Wohngebiet und die Feldmark.Da wir nicht genau wussten,was unsere bescheidenen Kraftreserven machen, entschieden wir uns,das wir es ruhiger angehen lassen wollen.Von daher ordneten wir uns schnell um Position 6 ein.Zum Vordermann mit Blickkontakt und ein Verfolger war auch auf unseren Fersen.Auch das kann man vorweg nehmen,blieb bis zum Ende so.Und jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden,ob wir kraftlos waren oder doch eher fit wie ein kenianischer Marathonläufer.Im Vergleich zum Ersten (Daniel Dieckmann) und Zweiten (Piotr Ploskonski) trennten uns Welten.Platz 3 bis 6 wären an guten Tagen möglich gewesen.Für den Rest des Feldes waren wir vielleicht zwei große,hellhäutige Kenianer.So war die Platzierung wie so oft halt einfach das gesunde Mittelfeld.Aber das Mittelfeld macht uns auch Spaß.Gerade dann,wenn man auch noch einen schönen Lauf entdeckt.

Schlussfazit:

Auf den längeren Strecken hat man natürlich den Deich samt Elbe gesehen.Hätten ja auch diese Strecken laufen können.An diesem Lauf konnte man nichts aussetzen.Es war ein typischer Volkslauf,der von den vielen Helfern sehr gut durchgeführt wurde.Und auf was wir immer genau achten,ist der Kuchenverkauf für die Belohnung nach der Anstrengung.Der war spitze.Und die Taschenabgabe liegt in unserem Ranking auch weit oben.Die war nett und freundlich und hatte sogar einen Wachhund.Wären wir bei YouTube,dann gäbe es jetzt den Daumen nach oben für den Hohnstorfer Deichlauf 👍

19126151_1332859293471527_2028223049_o

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s